Unsere Geschichte

Über 180 Jahre Backtradition in Heidingsfeld

1822:Früher
Das Geschäft in der Klosterstraße 6 wird von Nicolaus Remling als Bäckerei und Weinstube mit eigenem Weinausbau gegründet. Zwei weitere Generationen der Remlings führen den Betrieb weiter.

1955
Das Geschäft wird an Bäckermeister Oskar Konrad und seine Frau Regina verkauft – die Großeltern der heutigen Inhaber. Eine harte Zeit bricht 1959 an. Denn wegen der neuen Straßenbahnlinie wird die Klosterstraße um einen Meter angehoben. Oskar und Regina Konrad müssen ihr gerade erworbenes Geschäft abreißen und wieder neu aufbauen.

1972Früher
Bäcker & Konditormeister Bernhard Roth und seine Frau Erika, geborene Konrad, übernehmen die Bäckerei mit Weinstube und Café. Sie sind für gute Qualität zu bezahlbaren Preisen bekannt. Die Konditorei wird zweimal und die Backstube einmal erweitert. Die beiden Senioren sind auch heute noch tatkräftig mit im Einsatz.

Früher
2005
Sohn Markus Roth führt den Familienbetrieb gemeinsam mit Ehefrau Monika, einer Konditormeisterin, weiter. Der Bäcker- und Konditormeister leitet heute ein junges Team von Bäcker- und Konditorgesellen und Auszubildenden. Für die hohe Konditorkunst ist Monika Roth zuständig, die sich auch um Küche und Laden (und zwei kleine Töchter) kümmert.

Menü